Für die Kosten eines Sommerbades im Kurpark liegt kein detailliertes Gutachten vor, wohl aber die professionelle Schätzung eines Planers, der schon mehrere Bäder begleitet hat. Es gibt eine umfangreiche Präsentation für den Marktgemeinderat, aus der ich groben Schätzungen zitieren möchte: 

Der Haushalt 2017 wurde in der Sitzung des Marktgemeinderats vom 16.05.2017 verabschiedet und durch das Landratsamt am 06.06.2017 genehmigt. Der gesamte Haushalt 2017 inklusive Anlagen kann zu den Geschäftszeiten im Rathauses eingesehen werden. Der Vorbericht kann online eingesehen werden.

Ebenfalls wurde der Jahresabschluss vom Landratsamt und dem Marktgemeinderat festgestellt und genehmigt.

Seit gestern ist unsere Webcam in Hofham am Wasserwerk in Betrieb gegangen.Alle 10 Minuten wird ein neues Bild vom Simsseeblick aufgenommen.

Nachdem nun ein Bürgerentscheid bezüglich eines Um- bzw. Neubaus eines Sommerbades auf dem Moorbadgelände näher rückt, möchten wir hier die Kosten darlegen, die seit dem Jahre 2011 bekannt sind. Für den Umbau sind ca. 900.000 EUR aufzuwenden, die jährlichen Betriebskosten belaufen sich auf ca. 44.500 EUR.

Berlin/Rosenheim – Die Region Rosenheim profitiert auch in diesem Jahr von Mitteln aus dem Städtebauförderprogramm „Soziale Stadt“. Mit über 800.000 Euro werden vier Gemeinden unterstützt.