Für das Ratsbegehren, das gleichzeitig mit dem Bürgerentscheid des Moorbadvereins am 29. Oktober zur Abstimmung stehen wird, hat sich der Bad Endorfer Marktgemeinderat jetzt auf die Fragestellung geeinigt. Indes scheint der Bau eines Naturbads im Kurpark nahezu ausgeschlossen.

zum Artikel

Ein Verein würde gerne ein Naturbad im Kurpark etablieren. Doch die Naturschutzbehörde stimmt dem Plan nicht zu. Dennoch wird das Thema neu diskutiert.

zum Artikel

Nur so als Bemerkung: Die untere Naturschutzbehörde befürwortet garnichts. Die Behörde schreibt: "Eine Reaktivierung des „alten“ Moorbads wäre naturschutzrechtlich unproblematisch". Und das ist etwas ganz anderes!

Leserbrief zum Bericht „Für Anwohner kann es teuer werden“ im Lokalteil

zum Leserbrief

Bad Endorf geht um die Welt – jedenfalls die visuellen Eindrücke aus der Marktgemeinde. Denn auf Initiative des Verkehrs- und Verschönerungsvereins wurde jetzt eine Webcam installiert, die rund um die Uhr Bilder aus der Kommune sendet. Ein weiterer Schritt, um den Ort noch attraktiver zu machen.

zum Artikel

Das Thema Naturbad hält den Marktgemeinderat Bad Endorf nach wie vor in Atem.

zum Artikel